Home / WD_webmaster_bw

WD_webmaster_bw

Juli, 2018

  • 31 Juli

    Betriebsausflug 2018

    Der Betriebsausflug des Praxisteams anlässlich unseres 10. Jubiläums führte uns nach Hamburg. Dort erlebten wir mit einer Hafenrundfahrt, dem Besuch des neuen Hamburger Wahrzeichens, der Elbphilharmonie, einem Abendevent im Cabaret Pulverfass und der Visite des …

  • 20 Juli

    Ernährung in der Schwangerschaft

    Laden Sie hier unseren neuen Flyer: herunter!  

März, 2018

  • 13 März

    Fortbildungen 2018

    14.03.2018 Senologisches Symposium 2018 09.+10.03. 2018 11. Symposium „3D/4D-Sonographie in Gynäkologie und Geburtshilfe”    

Dezember, 2017

  • 11 Dezember

    Antikörpertest für Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine Kinderkrankheit, die gehäuft bei Kindern zwischen 5 und 15 Jahren auftritt. Die Ursache ist das Parvovirus B 19. Bei einer Infektion in der Schwangerschaft kann das Virus in 30% der Fälle über die Plazenta auf …

  • 11 Dezember

    AFP (Alpha-Fetoprotein) 

    Alpha-Feto-Protein  …ist ein Protein, das im Verlauf der Schwangerschaft vom Embryo gebildet wird. Durch eine Blutuntersuchung der Mutter auf AFP in der 14+0 SSW 17+6 SSW kann man einen Hinweis darauf erhalten, ob beim Kind ein Verdacht auf z. B. “offenen Rücken” oder “Bauchwanddefekt” vorliegt. Zu niedrige Werte …

November, 2017

  • 20 November

    Fortbildungen 2017

    25.11.2017 Pränatal Allround Dortmund Effizienz der Fehlbildungsdetektion, wichtige Fehlbildungen, Infektionen und mehr… 09.11.2017 Gewinn Gesundheit Hagen Befunddokumentation nach sexualisierter Gewalt / vertrauliche Spurensicherung 04.10.2017 Gesundheitsamt Hagen, Ärztekonferenz ‘Gewinn Gesundheit Hagen’ 12.05 + 13.05.2017 1. Kongress …

Februar, 2017

  • 19 Februar

    Dr. Angelika Beier-Witt

    Seit dem 1.4.2008 habe ich mich in meiner Heimatstadt Hagen als Ärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe niedergelassen. Zuvor war ich seit 2003 als Oberärztin und Qualitätsmanagerin im Brustzentrum Dortmund II am Johannes-Hospital in Dortmund tätig, …

  • 10 Februar

    Kirsten Koza

    Mein Name ist Kirsten Koza. Ich übe den Beruf der Arzthelferin seit 1987 aus. Nach meiner Ausbildung im Gynäkologischen Bereich war ich zunächst in einer urologischen und dann in einer internistischen Praxis beschäftigt. 1993 fand ich …

Januar, 2017

  • 27 Januar

    Körperbalance II

    Herzlich Willkommen zum Online Kurs Körper Balance Teil II Die Nahrung dient der Gesunderhaltung von Körper und Geist. Na, wie waren die ersten Tage mit dem neuen Frühstück? Ich hoffe es hat geschmeckt, viele hatten …

  • 8 Januar

    Körperbalance 2017 – Herzlich Willkommen

    Herzlich Willkommen zum Online Kurs Körper Balance. Harmonie und Einklang von  Körper und Seele ist ein großes Ziel, dennoch wollen wir es auf einen Versuch ankommen lassen, einen Schritt in die richtige Richtung zu wagen. …