Praxisteam Dr. Beier-Witt
Frau Dr. Angelika Beier-Witt
Seit dem 1.4.2008 habe ich mich in meiner Heimatstadt Hagen als Ärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe niedergelassen. Zuvor war ich seit 2003 als Oberärztin und Qualitätsmanagerin im Brustzentrum Dortmund II am Johannes-Hospital in Dortmund tätig, einer Klinik der Maximalversorgung.
Eine eigene Brust-Sprechstunde mit Durchführung von Stanzbiopsien, sowie operativem Einsatz im Schwerpunkt Uro-Gynäkologie gehörten, neben der gesamten Mammachirurgie zu meinem Spektrum.
Eine fundierte geburtshilfliche Ausbildung erwarb ich am Johannes-Hospital unter anderem durch die Leitung von Früh-, Mehrlings- und Risikogeburten bei 1200 Geburten jährlich.
Während meines Studiums gab es für mich als Leistungssportlerin nur die Alternativen Orthopädie-Sportmedizin oder Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Die Entscheidung zur Frauenärztin habe ich nie bereut.
Mein Studium habe ich 1984 in Marburg begonnen, um dann nach dem 1. Staatsexamen nach Bochum zu wechseln. Es folgten das Staatsexamen 1990 und die Promotion 1991.
Von 1991 bis 2008 arbeitete ich im Johannes-Hospital in Dortmund und konnte Erfahrungen in vielfältigen Bereichen des gesamten Fachgebietes sammeln .
Seit dem 1. 4. 2008 bin ich in meiner Heimatstadt niedergelassen und freue mich auf die neuen Herausforderungen. Meine Töchter Samira (´88) und Mayana (´90) und mein Sohn Stanley (´95) sind meine Energiequellen. Lieber Dank geht auch an meinen Mann Wolfgang Witt ( † ’05 ), der mich stets unterstützt hat.
Das Leben geht positiv weiter. Seit dem 22.12.2012 bin ich mit Holger Grunau verheiratet. Leonie (’95) und Josephine (’98) ergänzen als Brückenkinder unsere Familie.
Frau Kirsten Koza
[leitende MFA]
Ich übe den Beruf der Arzthelferin seit 1987 aus. Nach meiner Ausbildung im gynäkologischen Bereich war ich zunächst in einer urologischen und dann in einer internistischen Praxis beschäftigt. 1993 fand ich wieder zurück in den gynäkologischen Bereich, welcher mir viel Freude bereitet.
Ich arbeite seit dem 01.04.2015 bei Frau Dr. Beier-Witt.
Frau Begüm Sinaci
[MFA]
Am 01. August 2019 begrüßten wir Frau Sinaci als unsere neue Auszubildende. Die Arbeit in dieser Fachrichtung und mit den Patienten macht ihr offensichtlich großen Spaß. Sie passt damit perfekt in unser Praxisteam.
Mittlerweile hat Fr. Sinaci ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wir freuen uns, mit ihr eine weitere Fachkraft weiterhin im Team halten zu können!
Frau Mnaer Aljmaa
[MFA]
Ich bin Mnaer Aljmaa und 24 Jahre alt. Ich spreche Arabisch und Deutsch. Am 10.08.2022 habe ich meine Ausbildung als medizinische Fachangestellte in einer nephrologischen Praxis begonnen. Während meiner Ausbildung konnte ich viele wertvolle Erfahrungen sammeln und meine fachlichen, sowie sozialen Fähigkeiten weiterentwickeln.
Seit dem 01.07.2025 bin ich als medizinische Fachangestellte bei Frau Dr. Beier-Witt tätig. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich freue mich, mein Wissen und meine praktischen Fähigkeiten in einem neuen Arbeitsumfeld einzubringen und weiter auszubauen.
Frau Havin Meric
[Auszubildende]
Mein Name ist Havin Meric. Seit August 2025 absolviere ich meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten. In dieser Zeit sammle ich täglich praktische Erfahrungen im medizinischen Bereich und erweitere kontinuierlich meine fachlichen Kenntnisse.
Ich bin eine zuverlässige und motivierte Person, die großen Wert auf Sorgfalt und Genauigkeit legt. Die Arbeit im Team bereitet mir große Freude. Zudem erledige ich neue Aufgaben schnell und setze diese gewissenhaft um.
Mein Ziel ist es, mich sowohl fachlich als auch persönlich stetig weiterzuentwickeln und meine Ausbildung erfolgreich abzuschließen.
Frau Aya El Meziani El Joufri
[Praktikantin]
Mein Name ist Aya El Meziani El Joufri.
Seit Juli arbeite ich als Praktikantin im Jahrespraktikum in der Praxis von Dr. med. Angelika Beier-Witt.
Ich unterstütze das Praxisteam im Alltag und sammle dabei wertvolle Erfahrungen im medizinischen Bereich sowie im Umgang mit Patientinnen und Patienten.
Ich spreche Spanisch, Marokkanisch-Arabisch, Arabisch und Englisch und übernehme gerne Übersetzungen, um eine klare, respektvolle und vertrauensvolle Kommunikation zu ermöglichen, insbesondere für Patientinnen mit Sprachbarrieren.
Mein Ziel ist es, im nächsten Jahr eine Ausbildung im medizinischen Bereich zu beginnen, und ich bringe dafür viel Motivation, Lernbereitschaft und Engagement mit.
Dr. med. Angelika Beier-Witt Frauenärztin in Hagen

