Home / Buchtipps / Ich bin stark, ich sag laut Nein!

Ich bin stark, ich sag laut Nein!

Ich bin stark, ich sag laut Nein!: So werden Kinder selbstbewusst

So werden Kinder stark: Susa Apenrade erzählt von Situationen, in denen Lea sich nicht gut fühlt: wenn Jan sie ärgert, wenn die Nachbarin sie wieder mal kurz drücken oder Onkel Meier sie einfach so auf den Schoß nehmen will. Was soll Lea da nur tun? Lea stellt sich mit beiden Beinen fest auf den Boden und sagt laut und selbstbewusst “Nein!”. Und das ist auch die richtige Antwort, wenn ein Fremder kommt und versucht, Lea wegzulocken. Lea ruft laut: “Nein, ich geh nicht mit!”

 

Quelle des Kurzbeschreibungstextes, des Covers und Link zum Erwerb des Buches: Amazon.de

 

Sehen Sie auch hierzu:

Mein erstes Aufklärungsbuch

Mein erstes Aufklärungsbuch: Aufklärung für Kinder ab 5 Die Kindersachbuchreihe von Dagmar Geisler Körperbewusstsein als …

Die Heilung der Mitte

Die Heilung der Mitte: Die Kraft der Traditionellen Chinesischen Medizin Kurzbeschreibung Chinesische Medizin ist 80 …