Home / Leistungen / Vorzeitiger Samenerguss

Vorzeitiger Samenerguss

Was kann der Grund sein für eine vorzeitige Ejakulation? Ist der vorzeitige Samenerguss behandelbar? Welche Behandlungsmöglichkeit gibt es?

Vorzeitiger SamenergussDie Gründe sind äußerst vielschichtig und liegen fast immer auf der psychologischen Ebene, Stress, Angst oder Leistungsdruck.
Das Problem kann sich verstärken, je häufiger es auftaucht. Der seelische Druck für den Mann steigt an, denn er versucht vergeblich  den vorzeitigen Samenerguss zurückzuhalten.
Weitere Ursachen können längere Abstinenz, oder ungewöhnlich starke Stimulation sein.

Die Behandlung besteht aus Gesprächen und im besten Fall  Paarübungen, mit dem Ziel Erregungsphasen wahr zu nehmen und besser zu steuern.

 

 

Textquellen:
1. DGSMT Deutsche Gesellschaft für Sexualmedizin und Sexualtherapie
2. Wikipedia

Sehen Sie auch hierzu:

Krebsfrüherkennung

Krebsfrüherkennung ist in jedem Alter lebenswichtig! Als gesetzlich Krankenversicherte haben Sie gemäß den “Krebsfrüherkennungsrichtlinien” Anspruch …

Mammasonographie

Jährlich erkranken in unserem Land ca. 40.000 Frauen an Brustkrebs, im Laufe ihres Lebens also …